Über uns

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Uns gibt es seit 1973. Gegründet wurde Braeger & Thiede von Reinhold Braeger und Wolfgang Thiede. Anfangs langen unsere Kernkompentenzen im Bereich der Schnelldrucksysteme zur Vervielfältigung.
Mit der fortschreitenden Entwicklung im Kopiergerätebereich, nahm auch deren Bedeutung im Gesamtkonzept unserer Firma zu.
Im März 1991 wurde aus der Braeger & Thiede OHG die heutige Braeger & Thiede GmbH.

In den 90er Jahren nahm die Verbreitung von PC´s in Büro´s so langsam an Fahrt auf. Mit der Integration dieser Technik in unser Angebot und den dazugehörigen Serviceleistungen durch uns entstand ein neuer Bereich der bald weiter wachsen sollte…

Die Vervielfältigungs-Systeme wurden durch die digitalen Schnittstellen zu Digitaldrucksystemen.
Bei den Kopiersystemen hielt ebenfalls die Digitaltechnik Einzug.
Der Weg zum digitalisiertem Büro war im vollem Gange.

Jetzt bahnten sich die Farbsysteme ihren Weg von der Randerscheinung zum Standart.

Und die Entwicklung geht weiter…

Ende des Jahres 2013 verließ Rainer Linsig (Neffe einer der Firmengründer) das Unternehmen.
Es wird nun von Karl Gerstner, der seit 1990 im Unternehmen ist und Sebastian Gerstner weitergeführt.